Online-Hilfe
Zum Anmelden in eBIS führen Sie bitte die folgenden Schritte aus. Hinweis: Für eBIS gibt es einen lokalen Client, der es ermöglicht, Teile der Anwendung auch ohne Internetverbindung zu nutzen. Die Login-Beschreibung bezieht sich auf die Nutzung von eBIS im Browser (Servermodus). |
|
1. Internetverbindung herstellen Sofern Ihr System die Internetverbindung nicht selbst herstellt, starten Sie die entsprechende DFÜ-Verbindung. |
|
2. Browser starten
|
|
3. Webadresse eingeben
|
Geben Sie in Microsoft Edge die Webadresse (URL) www.opusebis.de ein und bestätigen Sie mit Return. Es erscheint die nebenstehende Anmeldemaske. |
4. Anmelden Geben Sie Ihren Anmeldenamen (Login) und Ihr Passwort ein und klicken Sie danach auf [Anmelden]. Anschließend geben Sie im folgenden Dialog den Key (= sechsstellige Ziffernfolge) aus Ihrer Authenticator App ein: Der auf diesem Weg überprüfte zweite Faktor ist eine Stunde lang gültig und muss in diesem Zeitraum bei folgenden Logins nicht erneut eingegeben werden.
|
|
Sollten
Sie das Passwort vergessen haben oder wenn Sie sich das erste
Mal bei eBIS einloggen, klicken Sie bitte unter der Anmeldemaske
auf |
|
Geben Sie im sich öffnenden Fenster Ihren Anmeldenamen (Login) sowie den Key (= sechsstellige Ziffernfolge) aus Ihrer Authenticator App ein und klicken Sie danach auf Das neue Passwort erhalten Sie per E-Mail. Am einfachsten können Sie dieses maschinell erzeugte Passwort per Kopieren (Strg+C) aus der Mail und per Einfügen (Strg+V) in das Feld "Passwort" in die Anmeldemaske übernehmen. |
|
Der Mandant zum Einloggen muss „VVA“ sein. Klicken Sie dann auf „Anmelden“. Nun gelangen Sie zu der von Ihnen als Favorit gesetzten Seite. Standardmäßig ist das Ihr eBIS-Postfach, in dem Sie Ihre aktuellen Reports abrufen können. |
|
Haben Sie ein maschinelles Passwort erhalten, werden Sie aufgefordert, es direkt nach der Anmeldung zu ändern. |
Sicherheitshinweis Die in eBIS enthaltenen Daten sind speziell definierten Nutzern und Nutzergruppen vorbehalten. Der Zugriff auf Daten, die Sie lokal speichern oder weiterleiten sowie auch der Zugriff auf Daten, die Sie über Ihren persönlichen Anmeldenamen und Ihr Passwort anderen Personen zugänglich machen, liegt in Ihrer eigenen Verantwortung.
|